Willkommen auf der guten Seite.

Wir freuen uns auf Sie!

Wann dürfen wir Sie einladen?

Bewerben Sie sich jetzt!

Wenn Sie auf der Suche nach einem verlässlichen, gemeinnützigen Arbeitgeber mitten in der Innenstadt sind und einen neuen Job mit Perspektive suchen, möchten wir Sie gern kennenlernen.

Das könnte Ihr neuer Job werden:

Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit

Haben Sie Lust auf ein gutes Gehalt, einen sicheren Arbeitsplatz, viel Urlaub, Wertschätzung Ihrer Arbeit, kostenfreie Weiterbildung und langfristige Unterstützung? Kommen Sie zu uns.

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit hervorragenden Bedingungen und Vorteilen:

  • ein sehr gutes Gehalt: 12,86 Monatsgehälter mit Sonderzahlungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 3.380 € brutto: ca. so viel verdienen unsere ausgebildeten GPA im Durchschnitt aktuell monatlich (Durchschnitt der Jahresbruttos aller GPA einrichtungsübergreifend geteilt durch 12 Monate), einschließlich aller Zulagen und Sonderentgelte (Examinierte Pflegekraft: ca. 4.200 € brutto, Pflegehelfer: ca. 3.000 € brutto)
  • langfristige Sicherheit mit einem guten Tarifvertrag (Kirchlicher Tarifvertrag der Diakonie)mehr zum KTD-Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub im Jahr – und Sie können zusätzlich Stunden und Urlaub ansparen, um richtig lange Auszeiten zu nehmen
  • Dienstplanung mit Rücksicht auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse (soweit wie möglich)
  • geregelte Arbeitszeiten und verlässliche Dienste
  • eine vergünstigte HVV-Karte
  • zusätzliche Altersvorsorge in Form einer Zusatzrente
  • Weiterbildung während der Arbeitszeit und wir übernehmen die Kosten
  • geförderte Karriere – durch uns unterstützte und finanzierte Aufstiegsmöglichkeiten
  • ein Team, das Sie gerne unterstützt
  • Wertschätzung für Sie und Ihre Arbeit von Ihren Kollegen und von den Bewohnern
  • mit großem Respekt für Sie und einem menschlichen Miteinander
  • Offenheit für Sie und Ihre Ideen
  • eine langfristige Perspektive – unsere Pflegekräfte sind so zufrieden, dass sie im Durchschnitt über zehn Jahre bei uns bleiben

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • eine Ausbildung als Gesundheits- und Pflegeassistent
  • Fach- und Sozialkompetenz
  • Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Sie sollten einer christlichen Kirche angehören oder bereit sein, in die christliche Kirche einzutreten
  • Klingt das nach Ihnen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Möchten Sie mehr wissen oder sich bewerben?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Eingaben und Widerrufsmöglichkeiten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder Sie rufen uns einfach an und wir sprechen über die Möglichkeiten für Sie in unserer Einrichtung:

(040) 284 056-30

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerbung@hsh.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Heinrich-Sengelmann-Haus, Stiftstr. 50, 20099 Hamburg senden. 
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt:

Norbert Ruttorf
Einrichtungsleiter Heinrich-Sengelmann-Haus

Telefon: (040) 284 056-30
E-Mail: ruttorf@hsh.diakoniestiftung.de

Weitere freie Stellen im Heinrich-Sengelmann-Haus

Jobs mit Perspektive

Folgende weitere Stellen möchten wir aktuell besetzen:

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Heinrich-Sengelmann-Haus

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Sie können sich über das oben stehende Onlineformular schnell und einfach bei uns bewerben, oder uns eine E-Mail an bewerbung@hsh.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Heinrich-Sengelmann-Haus, Stiftstr. 50, 20099 Hamburg. Bewerbungen über das Onlineformular sind immer am einfachsten und schnellsten.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger?

Sehr gerne. Sicher haben Sie in Ihrem bisherigen Beruf viele Fähigkeiten erlernt und Erfahrungen gesammelt, die Sie in der Pflege nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Unsere Ausbildungen beginnen jedes Jahr im August. Damit wir genügend Vorlaufzeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung zu Beginn des jeweiligen Jahres.

Kann ich mich für den Bundesfreiwilligendienst direkt bei Ihnen bewerben?

Das könne Sie gerne machen. Wir verabreden dann mit Ihnen einen Vorstellungstermin und reichen Ihre Unterlagen anschließend weiter an das Diakonische Werk. Oder Sie bewerben sich direkt dort und wir bekommen Ihre Unterlagen weitergereicht. Beides ist möglich.

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Wir freuen uns immer über Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir ein passendes Tätigkeitsfeld für Sie.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag 
9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 284 056-30 und per 
E-Mail unter ruttorf@hsh.diakoniestiftung.de.

Heinrich-Sengelmann-Haus

Stiftstr. 50

20099 Hamburg-St. Georg

Ihr Norbert Ruttorf

Einrichtungsleiter Heinrich-Sengelmann-Haus